Dúrin vs. Klinfran, den Wahnsinnigen

Hallo.
Ich bin ein alter (+dummer) Gag, ich bin einfach nicht totzukriegen.




Oh, doch, du bist auch totzukriegen, so wie Klinfran, aber dazu gleich mehr.

Was war das doch ein Krampf mit diesem Dämon, was vermutlich daran liegt, das Raidinstanzen auf die Dauer verblöden, oder ich konnte halt vorher schon nicht spielen, eins von beiden.

So sieht der übrigens aus, sein Tarnname ist "Franklin" ("der Freundliche"), btw, ein Anagramm von seinem richtigem Namen ist, für die (bald) arbeitslosen Germanistikstudenten unter euch.



Überall heißt es "der ist einfach".
Wer noch einmal sagt "der ist einfach", muss mit mir in eine Instanz gehen und ich garantiere dabei für keine Repkosten.
Ich zeige euch mal gleich 3 Gründe, warum der das nicht ist und ich "der ist einfach" im Zusammenhang mit Klinfran eigentlich nie wieder hören will.

1) Klinfran ist bugged.
Was hab ich nicht für hübsche Bugs entdeckt, von nicht wirkenden Scorpid-Stichen, über plötzliches dreimal so oft enragen.
Hier aber mein Top-Favourite:
Nachdem man Klinfran enttarnt....



...hat der keinen Bock mehr sich zu verwandeln und bleibt einfach mal "Franklin, der Freundliche", enragen tut er natürlich trotzdem und das ist dann gar nicht nett.
Der Witz an der Sache ist, das Franklin selbst für dich als Spieler "freundlich" bleibt, wie der Name verspricht, man ihn also selbst nicht angreifen kann, aber er euch die Fresse poliert, sobald ihr in seine Nähe kommt.
Auf dem Bild hier ist zu sehen, wie Franklin hübsch rot und wütend herumsteht, aber trotzdem seinem Namen treu bleibt, die perfekte Tarnung:



Das "Witzige" ist: 
Nach einem Reloggen ist er wieder der enttarnte Klinfran, aber das hält den Franklin in ihm nicht davon ab, einfach mal random während man Klinfran bekämpft zusätzlich zum eigentlich Klinfran zu enragen, was einen hübsch und schnell einem ein Erwachen auf dem Friedhof beschert.
Wie gesagt, hübscher Bug, das kostet gut Nerven wenn ein Mob nur alle drei Stunden einmal respawnt.

2) Klinfran ist absolut überfarmt.
Wie oft stand ich auf diesem Hügel und musste "/random" würfeln, um die Reihenfolge festzulegen, wer zuerst dran ist? 
Häufiger mal.
Immer war jemand anders da, man ist schon froh, wenn man sich den Try mit nur einem anderen teilen muss.
In der Zeit, in der die anderen starben, erzählte ich dann meinen noch wartenden Konkurrenten ein paar speziell auf sie zugeschnittene und schlechte Witze.





Ich sah Spieler (meist Elfen) in Massen kommen und in Massen sterben.
Wenn die Quest beendet ist, werde mit meiner Gilde auf diesem Hügel ein Treffen machen und Wertungen für die Trys abgeben, ich glaube das kann ganz lustig werden. 
Der Gewinner wird dann gerezzt.
Der hier würde dann zBsp. 2 von 10 möglichen Punkten auf der "Klinfranskala" kriegen.



Und die hier dann 3 / 10, usw, usf.



3) Ich spiele auf dem Praktikantenserver Khaz´Goroth

Ach, euer Server hat auch Probleme?
Jaja, aber auch solche?

Heut um 6.02 Uhr, hatte ich dann mal diese Latenz.



War ich sauer.
Aber alle Widerstände können Dúrin nicht davon abhalten, sich durch seine epische Quest durchzusterben.



Ok, genug gejammert, kommen wir zu Leuten, die nicht bereit sind sich durchzusterben und zum hübschen Thema Exploits.
Bei anderen Quests war mir das bekannt und das ELFEN sich zu sowas hinreißen lassen würden auch.



Aber ZWERGE?
Ist auch schön auf dem (leider immer noch von meiner Graka verhunzten) Bild unten zu sehen - der rechte auf dem Bild schießt (mit dem Questbogen!) auf den Dämon, der linke mit der schlechten Ausrüstung wird später den Kopf looten.



Wie weit ist es mit WoW schon gekommen?
Als ich, nachdem der Jäger Klinfran erschossen hatte, zu ihm sagte: "Schöner Exploit", erwiderte der eine von ihnen 
"Das machen viele", woraufhin ich meinte "Viele sind auch blöd". 

Ich habe nicht dagegen, sich vor dem Kampf buffen zu lassen.
Ich habe nichts dagegen, sich nach dem Kampf notfalls rezzen zu lassen.
Ich habe nichts dagegen, Addons zu benutzen.

Das tue ich alles selber.

Aber wenn Jäger, die bereits an einem Dämon trainiert sind, die Quest für andere machen, ist das für mich als ebenfalls auf einen Try wartenden Jäger ziemlich unfair, da der andere, schlechter ausgerüstete Zwerg wahrscheinlich fix krepiert wäre und ich wenigstens mal einen Try abbekommen hätte.
Aber nein, der andere Jäger erschoss den Dämon mit dem Questbogen, den man für das Erschießen des Dämons erhält und ich durfte 3 Std warten.

Finally, nach etlichen Try & Error "Klinfrantrys", über eine ganze Woche verteilt, hab ich ihn heute morgen um 6.20 Uhr erlegt, trotz einem schickem Lag und hiermit danke ich meiner chronischen Schlaflosigkeit, dass kein anderer Jäger schon wach war, der diesen Dämon versuchen wollte.



Ich erschlug ihn nicht, weil ich besonders gut spielen konnte, sondern es immer und immer wieder probierte und mich, von den anfänglichen Mißerfolgen belehrt, besser ausrüstete.
Desto mieser ihr spielt, desto größer werden eure Chancen steigen, wenn ihr diesen Kampf auf eine pure Materialschlacht hinunterbrechen könnt, statt einem langem und anstrengenden Gefecht, bei dem sogar ein Zwerg seine sprichwörtliche Geduld leicht verlieren kann.

Hier einige Tipps, für Jäger, die sich die Videos angucken und Guides durchlesen, aber immer noch an Klinfran vergeblich sterben.

1)
Bufft euch selbst und maximal - dann geht es auch ohne fremde Buffs. Holt euch die "Jujus" für Angriffskraft, Intellekt und Stärke aus Winterspring, farmt Wölfe und kocht ihr Fleisch zu "Zarten Wolfssteaks" oder esst "Rumtum-Knolle Surprise". Die Buffs aus der wiederholbaren Quest in den verwüsteten Landen fand ich auf die Dauer zu aufwendig zu beschaffen. "Schriftrollen" sind ebenfalls relativ einfach zu beschaffen und billig im AH.
"Manaöle" sind für den relativ langen Kampf gegen Klinfran ein echter Trumpf.
Elixiere des "Mungos" und des "Dämonentötens" dagegen sind zwar teuer, aber höchst effektiv, die Investition lohnt sich, alternativ habt ihr nette Gildenkollegen, wie die meinen, die euch rundum immer mit so einem Zeug versorgen, wenn ihr lieb fragt.

2)
Gebt nicht auf, auch wenn es schwer ist.
Lasst diesen Dämon nicht andere für euch machen, auch wenn er ärgerlich und gemein ist, das Erfolgserlebnis in einem 5 Minuten Kampf genügend Disziplin aufzubringen, die Taktik durchzuhalten ist es wert.
Klinfran ist ein echter Übungsgegner.

3)
Notfalls: Umskillen.
Ich habe ebenfalls ein wenig meine Talente diesem Gegner angepasst.
Er ist natürlich auch ohne dieses Unterfangen zu töten, aber voll geskillter "Wingclip" im Überlebenstalentbaum macht die Sache echt einfacher.

4)
Wechselt die Waffe.
Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass "Zin´roth der Weltenzerstörer" viel zu langsam für diesen Kampf ist. Ich wollte allerdings weiterhin eine Zweihandwaffe verwenden, weil ich nach dem Besänftigen eh nur ein oder zweimal zuschlagen wollte und den Hauptteil des Schadens ich dem Fernkampf überlassen habe.
Die perfekte Lösung war die "Heugabel des Wahnsinns", die einer der Random Dämonen in Zul´Gurub dropt und die ich extra mit Dämonentöten verzaubern ließ (thx 2 Tialina!).

Was bleibt zum Abschluss zu sagen?

Kennt ihr noch den "Luxhealer" und seinen Twink den "Luxhunter"?
Ja, den hier meine ich.



Ich habe den "Luxhealer" bei einem Try wiedergetroffen, bzw seinen Twink.



Irre, Azeroth ist echt zu klein.



Dann hat der sich wohl meine Ausrüstung angeguckt.



Und ich mir die seine.



...



Schöner Versuch Luxi ;-)

Jo, das wars auch fast schon wieder.
Hier noch meine Statistik:

Klinfran vs. Dùrin: 17 zu 1 (nur Tode, andere Trys hab ich gar nicht erst gezählt!)

An dieser Stelle danke ich nochmal herzlich Emelie, Kalimar, Zirsl, Bektar, Lillou, Glaphne und Tialina (und all den anderen die ich vergessen habe), die mich unermüdlich mit Ausrüstung, Tipps und teuren Potions versorgt haben.
Allen anderen:
Ich werde eure Hilfe bald wieder in Anspruch nehmen, als nächstes gehts nach Winterspring!
Ihr hört dann wieder von mir, bis denndenn.

Mfg
Dúrin




Posted by Dúrin am 19.06.2006


Vorheriger Artikel:
Dúrin vs. Simone, die Verführerin
Nächster Artikel:
Die späte Quest

Zitat des Tages
Gott Gede, du hast mich fast zu Tode erschreckt!
   - Dúrin zu Gederon - er hat eine weibliche Elfenmaske

Meistgelesene Artikel

Login
autologin
"; } */ /* */ ?>