Schon als Dúrin die Stadt betrat stieg ihm der Rauch der ewig schwelenden und brennenden Häuser dieser über alles verfluchten Stadt in die Nase.
Er und seine Begleiter kamen an Dutzenden von verkohlten Leichen vorbei und arbeiteten sich nun systematisch durch das Heer der Untoten hindurch.
Das Prinzip mit diesem Abschaum fertig zu werden blieb dabei immer gleich - Dúrin legte eine seiner Eiskältefallen, Gederon, der Zwergenkrieger schoss, die Untoten stürmten heran und wurden durch ein wahres Inferno von Massenvernichtungssprüchen des Hexenmeisters Lemac förmlich auseinandergerissen. Zwischen den Horden spaltete der König der Paladine Acathla einem Ghoul zielsicher den Schädel während Frostbite einem Skelett den Oberschenkelknochen entriss und anfing ihn in einem Loch zu verbuddeln.
Unser Druidenheiler "Baumliebe" (Name v.d.Redaktion geändert) war kein Mitglied der Verlorenen Wanderer. Er sprach mächtige Heilzauber, die zertrümmerte Knochen, zerfetzte Arterien und Muskeln wieder zusammenwachsen und eben noch totgeglaubte Helden tapfer weiterkämpfen ließen.
Dieser Held kannte nur Opfermut und würden eher bis zum Tod weiterkämpfen als auch nur einen von ihnen im Stich zu lassen.
Die Schlacht erreichte ihren Höhepunkt als ein weiterer Trupp von Untoten Vasallen der finsteren Geißel die Helden bedrängte. Acathla verbrannte einen der Unholde in einem heiligen Licht aber die Reihen der Untoten lichteten sich nur unscheinbar, während Gederon einem verirrten Geist in sein ewiges Schicksal überwies und Lemacs Wichteldiener eine magische Salve nach der nächsten in einen Zombie brandete der schließlich, noch brennend um sich schlagend, zu Boden ging.
Wie auf der Erde wandelnde Götter schlugen sie die wandelnden Leichen wieder und wieder zurück.
Schließlich als die Zahl der Untoten sie zu überschwemmen drohte und Dùrin eine Fleischzerfetzende Salve seiner Patronen in eine Monstrosität pumpte, da wurden sie gerettet durch eine überaus geniale Aktion ihres Heilers. Kurz bevor der Krieger zu Boden ging, zauberte er mit geradezu heldenhaften Geschick und äußerst aufopferungsvoll genau im rechten Moment...
Dúrin erwachte aus seinem Tagtraum.
Schön wäre es gewesen.
Blick rechts, Blick links.
Es schien wieder sicher zu sein und deshalb stand er wieder auf. Totstellen ist prima wenn deine Freunde um dich herum zerissen werden und du keine Lust hast auch zu sterben.
"Ich bin doch kein Idiot und krepier mit den Pennern, die sind die Reparaturkosten ja eh nicht wert."
dachte er tapfer.
Acathla hatte sich kurz zuvor durch irgendeine mysteriöse Seelensteinspeicherung wieder ins Leben geholt und war eifrig dabei die tote Gruppe wiederauferstehen zu lassen.
---
Ein kurzer Abriss zum Thema:
"Wähle deine Gruppe mit Bedacht"
oder auch
"Zwei Gildenfremde Helden und unsere Abenteuer mit ihnen"
1."Held"
Der Druide, nicht gerade eine Verkörperung des Cenarius verballert seine Mana im Kampf dauernd mit Schadenszaubern, während der Krieger doch mal dringend einen Heal brauchen könnte.
Oh, Out of Mana, wer hätte das gedacht.
Später, nachdem er 3x angemerkt hatte, das er gleich "Off" muss, weil seine Freundin nervt, kam ihm praktischerweise ein "Bug" in die Quere, der ihn dran hinderte uns zu Heilen und er ließ uns alle krepieren.
Rumlaufen ging, aber Heilen war nicht drin.
Er will ausloggen "eben" und nuschelte irgendwas von: "Wenn ich in einer Minute nicht wieder da bin muss ich neuinstallieren".
Er kommt natürlich nicht wieder.
Dieser praktische Fehler kam wohl zur rechten Zeit als er weg musste.
Dafür ließ er uns sterben.
Genial!
2."Held"
Die Priesterin die wir als Ersatz in Ironforge holten, war um Längen besser, was das Heilen betrifft, aber als der Hexenmeister auf einen blauen Caster-Umhang auch Need hatte und diesen gewann, ließ sie uns zur Strafe auch krepieren.
Vorher nöhlte sie noch rum, das der Umhang für Hexenmeister total Scheiße wäre und sie wäre "Fucked up" jetzt weil er ihr das Teil "weggewürfelt" hätte.
Dann ließ sie uns alle sterben.
"Keine Absicht". Aber auch keine andere Erklärung.
Nicht mal erfundener Bug.
Kein einziger Heilzauber beim Endboss ist "Keine Absicht"???
Und das direkt nachdem sie "Fucked up" war?
Genial!
Das ist die Lektion des heutigen Tages:
"Seid wachsam, manchmal sitzt der Feind nicht im Blackrock oder in den Tiefen einer verdammten Stadt, sondern vor seinem PC zu Hause!"
Mfg
Dùrin
PS. Beides Elfen! Ich habs immer gesagt! :-)