III. Khaz´Goroth Modenshow - Eine Retrospektive mit Todesfolge

Vorwort - Dúrin und Mode

"Dúrin, wird das wieder so eine Selbstdarstellung und Ausschlachtung aller Screenshots die du so rumfliegen hast, aber die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben?"

"Jop, vermutlich
."

Ich bekam also einen Platz in der Jury bei einer MMPORG Modenshow, obwohl meine Kenntnis von Mode sich ungefähr beim Niveau von "Schatz, kann man das anziehen?" befindet.
Diese Frage wird dann oft gefolgt vom Augenrollen der Befragten, welches als Reaktion auf eine äußerst ungeschickt und unpassende Kombination von Farben und Formen verstanden werden kann.
So hatte ich also sozusagen ein Handicap, was sich vermutlich auch geschlechterspezifisch zusammenfassen ließe.
Einfach gesagt: Ich hab von Mode absolut keine Ahnung, Kleidung soll bequem sein.

IG ist das einfacher und auch anders.
Da zählt Protz um in der Masse der T1ler und T2ler aufzufallen, ich kenne in der Tat jemanden, der zwei Epic Mounts hat und auf sein Drittes spart.
Alles startete also in Ironforge, so wie immer, sofern du keine 56K Internetverbindung hast und du Allianzler bist.
So auch an diesem Tag.
Ich legte meine schicksten Klamotten an und da die Gilde, die den Hauptorganisationsteil der Show übernehmen
würde, "Schattendrachen" heißt, sollte es meine schwarze Drachenschuppenrüstung sein, kombiniert mit einem Lederschlapphut, den einige vielleicht aus 60er Jahren Detektivfilmen kennen und der sich sehr gut zu den 120 Drachen macht, die für die Schuppen meiner getragenen Ausrüstung über die Klinge gesprungen sind.



Apropos Drachen:
Drachenschutz ist Zwergenmord, wie ich immer zu enthusiastischen Drachenfans sage.
zBsp @Mondfeuer - Diese fliegenden Würmer wollten es nicht anders, sonst wären sie nicht am Leben und würden mir ihre Sehne vorenthalten, diese Drecksviecher - und ja, ich hab es gern getan und würde es wieder tun, manchmal töte ich sie nur, weil ich sie auf dem Scanner sehe und der rote Punkt mich da stört, guck mal, gar kein Problem, Patrone in den Lauf, Hahn spannen, Abdrücken und ZACK liegt so ein Jahrtausende altes Vieh auf dem Boden in seinem Blut und rollt sich herum, bis es verreckt, nach dem Artikelschreiben log ich vielleicht noch mal ein und schieß ein paar ab - nur so zum Spass und weil ich es kann.
Vor ein paar Tagen hab ich an einem Tag mit Glaphne zusammen gut 150 Stück von denen erlegt und wenn die meine Drachensehne nicht bald rausrücken, sollte Blizz die vielleicht auf die Liste der bedrohten Arten setzen.

Zurück zum Thema:
Wie es dazu kam, dass ich über die Modenshow also berichten sollte und zudem einen Platz in der Jury dafür bekam?
Ich sollte erstmal dazu sagen, dass ich hier nur als Ersatzmann schreibe, stellvertretend für den King of da Paladins AKA Aca, denn den hat man zuerst gefragt, ob er sozusagen journalisitisch tätig werdend, über dieses Ereignis berichten würde, wie er es schon einmal (mit Erfolg) getan hatte.

Aber der Aca hatte keine Zeit am Samstag Abend und so wurde ich laienschriftstellerische Zweitbesetzung auf Anfrage. Das ich mich mit einem 2. Platz in der "Anfragen Nahrungskette" nicht kommentarlos abgeben würde, konnte man sich ja denken - und selbst wenn der Artikel über die letzte Modenshow vom King of all of the Gottesschild und Ruhesteinnutzer auch noch so beliebt war...




...und dann fand das auch noch in Ashenvale statt, an so einem Mondbrunnen irgendwo mitten in der Pampa, kein Wunder, dass ich relativ gereizt ankam...



...und das sind die Gründe, warum ich heute und damals mal richtig böse sein darf, dass macht mir am meisten Spass und wie ich das mitbekommen habe euch auch.
Mein Großvater mütterlicherseits war übrigens bei der Dunkeleisenzwergenmafia, da darf ich sowas, also keine Beschwerden, sonst werdet ihr morgens vielleicht einmal neben einem Taurenkopf aufwachen und dann könnt ihr euch schon mal überlegen, ob ihr Betonschuhe mögt und ob ihr einen Hexenmeister kennt, der den Rest seines Lebens mit euch verbringen würde und euch regelmäßig mit Unterwasseratmung nachbufft.

Btw fellows - Ist nur ein Spiel ;-)


Vor der Show
Also kam ich zu diesem ominösen Mondbrunnen in Ashenvale - btw, diese Mondbrunnen generell; in einer Kneipe in IF gibts einen auf der Männertoillette glaub ich - und rempelte gleich ein "irgendwas Ding" an.
Höflich entschuldigte ich mich.



Dann fiel mir ein, was man als Jury Mitglied ja noch so alles machen könnte.
Mir fiel wieder mein Plan ein, den ich hatte, bevor ich auf das Schiff Richtung Kalimdor gestiegen bin.



Und ich muss sagen: Riesenidee!



Natürlich bin ich nicht bestechlich, sondern gierig, dass ist ein wichtiger Unterschied, den ich gerne erkläre:
Die Punktabgabe der Jury war geheim, wissen die doch nicht, dass ich Elfen kategorisch schlechte Wertungen geben würde.



Die ersten bissen auch gleich an. 
Fraps war bereit - die Show konnte beginnen - das Geld konnte kommen.



Aber dann hatte im letzten Moment die in mir aufsteigende Übelkeit über meinen chronisch leeren Geldbeutel gewonnen...



...und meine Versuche waren indessen nicht unbemerkt geblieben, schade aber auch.



Der baldige Beginn der Show unterbrach meine Anstrengungen und so gesellte ich mich zum Rest der Jury und wartete auf das Unausweichliche.



Ein Feuerwerk prasselte in den Himmel - wie ich damals vermutete mir zu Ehren - und die Show sollte beginnen.




Während der Show

Die dritte Azerothianische Modenshow war ein musterhaftes Beispiel von Polygonschönheit in World of Warcraft.
Ausgewählte und erwählte Schönheiten, ungeachtet ihrer Herkunft und beruflichen Laufbahn, aber allersamt von den milden Göttern mit Grazie und Anmut gezeichnet, wagten sich in den von den besten und künstlerisch begabtesten Designern Azeroths hergestellten, regelrecht Kunstwerken gleichenden, Kleidung, vor ein Publikum, welches sich gegenseitig an Ehre und Tapferkeit in einer rauen Welt des Krieges übertraf... 

...alles Quatsch, hier die Wahrheit:

Die Hordler
Hordler und Schönheit - das ist wie Oger und Zivildienst, man erwartet nicht, dass das eine und das andere zusammenpassen und findet sich darin eigentlich immer bestätigt.
Vielleicht bin ich ja auch zu garstig in meinen Beschreibungen, aber in solchen Fällen, werde ich wohl nie über meinen Zwergen-Tellerrand  (*sic!*) hinausschauen können, da seid ihr auch selbst dran Schuld.
Ich sag nur zweiter Krieg und der (dilletantisch!) versuchte Angriff auf Ironforge.
Aber ich will euch beruhigen: 
Da waren auch Elfen bei der Modenshow und im Gegensatz zu denen, kommt ihr noch gut weg.

Die Models der Horde waren einerseits aufrecht gehende Muh-Kuhs, die rechtzeitig vor der abendlichen Keulung nach dem Ausbruch einer bovinen Infektionswelle auf dem Gnadenhof dem Bauern vorm Messer weggehüpft sind.



Wartet, hier mal eine kurze Frage: Kann man über einen Tauren sagen: "Tja, der hat ins Gras gebissen"?
Diese hier kam dann in der Show auf einem Rentier eingeritten, ein armes Tier, dass vermutlich demnächst dem Vater Winterhauch erklären muss, warum es einen Bandscheibenvorfall hat.



Dann die blauen Mojo-Aufhilfs-Vampiressen, in eher zweifelhaften Fummeln von zweifelhafter Herkunft, von denen ich vermute, dass sie aus Kartons stammen, die während der Undercity-Altkleidersammlung am Samstag Morgen vor die Türen im örtlichen Slum gestellt wurden - also die Klamotten, nicht die Chars - obwohl bin ich mir da sicher?



Hier noch ein Bild.
Quizfrage: 
"Welche von beiden hat sich für die Show angezogen und versucht sich hübsch zu machen?"



Antwort: 
"Versucht wohl beide."

Leider waren keine weiblichen Untotenmodels anwesend, sonst hätte man mal über die Wiedereinführung der Zwangseinäscherung reden können und auch keine Orkinnen (schreibt man das so?), mir wären spaßige Kommentare eingefallen, die ich hier besser nicht wiedergebe, sondern mir für die Realisierung aufspare.
Ich sag nur: Katapult und Dornenhecke.

Die Allianz
Nachdem ich mich herzlich genüßlich über die Hordenweibchen amüsiert hatte, betrachtete ich mich fachmännischen Blicken das Aufgebot der holden Weiblichkeit der Allianz.

Da gab es männliche Menschenmodels und....
Was zum Teufel stellst du denn da?
Wenn mal Frisuränderungen nachgepatcht werden, dann wird dieser Kandidat wohl seine anderen Berufe schmeißen und sofort einen Salon eröffnen.



Die weiblichen Menschen waren dann auch ganz annehmbar und verträglich anzuschauen...
...aber nach welchen Kriterien entscheidet ein männlicher Jury-Profi da?



Richtig, nach Talent und Ausstrahlung.



Dann die Elfen.
Hm, oder spar ich mir Kommentare zu diesen Baum bewohnenden Naturgrotesken?
Nö so einfach nicht, wir machen hier ein paar Einzelauswertungen, also nicht erschrecken, schlimmer als bei 
"Rate my Elve" kann es ja auch nicht werden.

Haha, jetzt wirds spassig, egal wie die Aussehen, da schreib ich gemeine Sachen, das will ich schreiben, das wollt ihr lesen, "Never change a running System".
Übrigens, weiß ich gar nicht mehr, ob die hier gleich gezeigten Langohren überhaupt alle als Models teilgenommen haben, die kriegen kaum Punkte und ich hab eh nicht drauf geachtet, bestimmt hab ich auch Zuschauer auf den Screenies, aber vollkommen egal, "mitgehangen, mitgefangen", die hat ja niemand dazu gezwungen Elfen zu werden.

Sein wir doch mal ehrlich:
Ohne, dass ich läster, liest das hier doch eh keiner und Flame-Wars sind ja auch der einzige Grund, 
warum es zBsp. WoW-Foren überhaupt noch gibt.
Also wenn ich hier zufällig einen den ich kenne (und ich weiß, ich hab einen drauf ^^) kommentiere...

Im Ernst: 
Ich hab nix gegen Elfen oder deren Spieler persönlich, aber Dùrin schon - und der ist häufiger on, als ich off.

Die Hexe aus dem Elfenwald
Nachts holt sie sich die Kinder, tagsüber stolziert sie durch die Gegend und präsentiert ihren teuren Fummel, dass ist ihr geheimes Leben am Abgrund der zivilisierten Gesellschaft.
Kaum zu glauben, dass ein und dieselbe Person noch ein paar Tage vorher von Baum zu Baum gehüpft ist und das komplizierteste Gerät, was sie bedienen konnte, ihr Zeigefinger zum Nasebohren war, bis eine zwergische Expedition sich ihrer erbarmte und sie in den Zoo von Stormwind brachte und sie erste rudimentäre Sprachlaute lehrte.




Die Elfe, die farbenblind war
In frühester Kindheit von ihrer elfischen Rabenmutter in einem mit Steinen beschwerten Sack in einem Waldtümpel ausgesetzt, hatte dieses Geschöpf offenbar nach stundenlanger Sauerstoffabstinenz einen Defekt in der Wahrnehmung von Farben und Formen.
Anders kann ich mir DAS nicht erklären.
Mutter Natur wendete zuerst ihren Blick ab von ihr und so tun es nun selbst die armen Tiere des Waldes, nicht mal
Raubtiere würden hier zuschlagen.




Butler-Elf
Butler Elf wurde von einem Wanderzirkus gefunden und dann verstoßen, weil die Freak-Show ihn zu grotesk fand.
Heute ist er ein dressierter Spaßmacher für Partys und zwergische Saufgelage.
Stundenlang kann man, ohne dass es langweilig wird, ihn dabei beobachten, wie er mit Tabletts voller Gläser über seine eigenen Laufstelzen stolpert und dabei noch versucht, einigermaßen höflich aus der Wäsche zu schauen.
Hier hab ich eine Spitzenpunktzahl vergeben, es war einfach zu amüsant.



Und das waren nur drei, später zeig ich ein Übersichtsfoto der Models, da könnt ihr sehen, was heutzutage so in der Welt rumläuft!

Zu was Erfreulicherem:
Natürlich der Vertreterin der Verlorenen Wanderer - die schönste aller Zwerginnen - Emelie!



Da braucht man nicht hingucken, sie ist die Schönste der Konkurrenz.
Sofort die volle Punktzahl abgegeben - für mich stand die Gewinnerin fest, wenn die nicht gewinnt, geht was nicht mit rechten Dingen zu und es wird wohl Ausschreitungen geben.

Apropos Ausschreitungen:
Da sowohl Allianzler als auch Hordler an der Show teilnahmen, waren Dolmetscher anwesend, die gleichzeitig als Showmaster fungierend die Modenshow anleiteten.
Während ihre Sprüche die Models kommentierten, wurden für diese von Magiern, Feuerwerkern etc ein pyrotechnisches Feuerwerk abgefackelt und die Models legten teilweise eine gewagte Tanz, Umzieh oder Reitkür hin um das Publikum und die Jury zu beeindrucken.

Als Hordenshowmaster fungierte ein Untoter, bei dem man gleich wusste, warum der tot ist.
Der muss ein sehr schlechter Löwenbändiger im Vorleben gewesen sein, vermute ich jetzt mal.



Auf Allianzseite war es ein Paladin, der in unseren Raids mehr Heilung rauspumpt als ein halbes dutzend Priester, 
aber am Tag der Show aussah wie ein vollgeschleimter Pirat auf Landgang.



Das mit den Übersetzungen war auch immer lustig, irgendwie bekam ich nur die Hordler-Sprüche mit, der Ex-Löwenbändiger stand näher dran.



Hatte ein bisschen was von Sendung mit der Maus.



Später stellte ich mir näher heran und bekam dann auch was mit.



Übrigens: 
"Dezent elegant" ist wie "Dezent langweilig", naja was will man auch gutes über einen Elfen sagen?

EDIT:
(Ich hab gerade noch mal Acas Artikel überflogen... da wurde für Clementoni auch das Wort "dezent" benutzt - ich würde mir da sorgen machen, so als Tipp von Jäger zu Jäger...vielleich ein bisschen mehr Körper zeigen?)

Das Publikum

Dann das Publikum: 
Es war gut durchmischt - alle saßen (zumindest jetzt noch - später nicht mehr) friedfertig zusammen und applaudierten brav und bejubelten ihre Favouriten.



Ok, irgendwann waren alle Models einmal vor dem gröhlenden Publikum auf und ab gelaufen und die Jury hatte mehr oder weniger willkürlich (je nachdem ob man die Leute kennt, also in meinem Fall, ich bin da ehrlich) Punkte vergeben.

Während die Jury ihre Punkte zusammenzählte, um den Gewinner zu wählen, wurde noch ein Showkampf ausgetragen, zwei Zwerge prügelten mit Angelruten aufeinander ein... begleitet den frenetischen Rufen des Publikums...



...ok, ein Pala gegen einen Jäger im Angelkampf - und noch dazu Zwerge, das kann was dauern...



...dann sollte die Entscheidung kommen.

Die Entscheidung

Alle Punkte waren gezählt...



...und eigentlich müsste nur noch Emelie als Siegerin genannt werden - darüber waren wir Wanderer uns einig und wir verliehen unserer Meinung Gestalt in Form von wüsten Drohungen.



Die Spannung wuchs - und heftig wurden Jury-Bewertungskriterien diskutiert.



Schon für einen Becher Met?
Ich wusste ja, dass Trolle arm sind...aber das... schreit nach einem Becher Met.



Ok, die Entscheidung.... gewonnen hat:

NICHT EMELIE???!!!

Sondern die hier:



Ein Menschenweibchen, war ja klar, Quote und so.
Schnell erklärte ich den anderen, wie die Entscheidungsfindung in der Jury so ablief....



...woraufhin Gede meinte:
 
"Soviel ist niemandem ein Titel wert."



Die Veranstaltung näherte sich ihrem Ende und die Moderatoren bedankten sich artig.



Bedank dich nicht zu früh ;-)



Ich hatte natürlich nur unter professionellen Gesichtspunkten entschieden und meine Punkte vergeben, so wie weiter oben erläutert, aber hier mal Bilder von der Jury um zu demonstrieren, wie der Taure wohl gelaufen ist:



Genau.
Die Tauren, sozusagen die Elfen der Horde, zumindest bis die Blutelfen kommen, dann sind es einfach nur noch Tauren und sind auch nicht viel besser.
Warum die für ein Menschenweibchen stimmen?
Na klar, die wollen Menschen auf Weiden züchten oder sowas (da fällt mir bestimmt noch was besseres ein, die Elfen hängen da auch mit drin!), vielleicht auch um eine Tauren-Menschen Kreuzung zu erschaffen, was dann ungefährt 
1/4 Rind, 3/4 Mensch wäre. 

Ich hatte da schon am Anfang meine Bedenken.



Also, Emelie hatte nicht gewonnen und wir förderten die Eskalation der Situation - das Feuerwerk war für uns der Startschuß Randale zu machen.



Denen werden wir schon zeigen, auf uns zu hören.



Ein hand-fester-und-greiflicher Mob bildete sich...



...und dann...



...dann gab es erste Tote.
Ein streundender Wolf hatte ein Lvl 1 Model entdeckt und totgebissen (das war nicht Frostbite - ehrlich ;-))



Schnell machten wir einen Plan...



...und ich erschoss in meiner Aufregung sofort den Horden-Löwenbändiger-Moderator (der kA warum auf PvP war) und die Elfe wollte mich verpetzen.
Soll sie doch - du bist die nächste.



Die stecken alle unter einer Decke.
In der Tat war die nächste noch so eine Hordlerin, die versuchte den Löwenbändiger zu rezzen.



Übrigens: Beides Twinks von unserer Raidleitung im Molten Core - die mir androhte mir 20 Hordler auf den Hals zu hetzen, worauf ich meinte:

"Haha, wenn die wie eure 60er Mainchars sind, dann bringt besser ein paar mehr mit"

Natürlich schäme ich mich ganz doll mittlerweile und ich weine tagtäglich aus Gram und Angst vor den bösen Hordlern auf einem PvE Server.

Zusammenfassung

Mir hats Spass gemacht, besonders mit Frostbite über "Auge des Wildtiers" außen rum hinter den Brunnen zu schleichen und die Models beim Umziehen zu begaffen.



War auch gut organisiert und echt witzig, beim nächsten Mal sollte der ganze Server vorbeikommen und wir machen das vor den Toren von An´Quiraj.

Ach nee, das hatten wir ja schon, wir wissen ja, wohin das führt ;-)

Mfg
Dúrin


PS.
Erst mal Emelie trösten.




PPS.
Im Publikum lief noch jemand umher, den ich nur bestens kenne.
Wir (Gede, Aca und ich) waren vor 11 Monaten mal mit dem in den Todesminen, damals noch in den frühen 20ern und das war ein richtiger "Spass"...

"Ahhhh! Heilung, Heilung!!!" sag ich nur, auch wenn sein Lebensenergiebalken kaum die 85 % unterschritten hatte.

Der Char versteht was von WoW und während der Modenshow lief er mit PvP an ständig durchs Bild und wollte die Hordler verprügeln ;-)

Hier soll er ungenannt bleiben, aber - nur für meine Chummers, mit denen wir damals beim Shredder 3x gewipet sind - ein Bild wie er heute aussieht - Gede und Aca, ihr wisst, wen ich meine.



Ein Zwerg vergisst niemals, merkt euch das ihr Menschlinge und ich rate euch, Emelie auch so einen 18er Bag zu schicken... :-P




Posted by Dúrin am 25.04.2006


Vorheriger Artikel:
Den Wald vor lauter Elfen nicht mehr sehen...
Nächster Artikel:
Der komische Paladin

Zitat des Tages
Ich werde nicht gut genug bezahlt, um mich mit so einer Rattenkacke abzugeben!
   - Verwalter Alen

Meistgelesene Artikel

Login
autologin
"; } */ /* */ ?>